Kontakt Impressum bei uns piept's

bei uns piept's



Obwohl wir noch nicht so alt sind, finden Sie uns auch im Seniorenheim. Aber - das müssen wir leider zugeben - brauchen auch wir ein bisschen Hilfe: Wenn uns niemand Wasser und Futter geben würde, wäre es schlecht für uns!

Im April 2010 sind wir auf Wunsch der Bewohner im Maadebogen eingezogen. Wir sind es gewohnt, draußen zu sein und fühlen uns dort am Wohlsten. Wenn der Winter kommt, ist es in unserer schönen Voliere jedoch zu kalt und wir ziehen um in das Haus unserer Pflegedienstleitung, wo wir dann mit ganz vielen anderen Vögeln zusammen überwintern können.

Im Frühjahr geht es zurück in unser Zuhause, wo wir jetzt eine gaaaaanz große Voliere im Garten haben, in der wir richtig fliegen können. Wir freuen uns immer, wenn die Bewohner neben uns unter dem Pavillion sitzen und uns beobachten.