Kontakt Impressum unser Haus: Pflegeleistungen Beschäftigung

Beschäftigung

Im Rahmen unserer regelmäßig wechselnden Beschäftigungsangebote durch geschulte Betreuungskräfte werden neben z. B. Basteln, Gedächtnistraining, Gymnastik und Bewegungsbungen auch zeitweise kostenlose Begleitungen zum Einkaufen angeboten.

Viel Wert legen wir aber auch auf geselliges Beisammensein sei es bei Gesellschaftsspielen oder einfach beim Klönsnack.

Für unsere dementen Bewohner findet regelmäßig Betreuung gem. § 87b SGB XI durch speziell geschulte Betreuungskräfte statt.

Gern wird auch der große, liebevoll gestaltete Garten mit einem Rundweg für Spaziergänge oder Bewegungsübungen genutzt. Dort laden auch verschiedene, zum Teil überdachte Terrassen und Sitzecken zum Ausruhen ein. Besonders beliebt ist dabei auch der Pavillion im Garten, der sich direkt neben unserer großen Vogelvoliere befindet. Dort finden Sie von Mai bis Oktober unsere Wellensittiche.

Zudem gibt es im Wohngebiet schöne Spazierwege, die unter anderem an die Maade führen, sowie in ca. 500 Metern Entfernung die Gelegenheit für persönliche Einkäufe bei Aldi und Combi und einem Kiosk.